Soul Calibur 6 Entwickler bezeichnen The Witcher als Wegweisend und sind stolz Geralt in ihrem Spiel austreten zu lassen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Soul Calibur 6 Entwickler haben schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass Geralt von Riva – aus der The Witcher Trilogy einen Auftritt in Soul Calibur 6 haben wird. Nun sprachen die Mannen in einem Interview über den Druck, gleichzeitig aber auch die Ehre, die mit dieser Aufgabe einher geht.




The Witcher – State of Art

So sei The Witcher Wegweisen in der Darstellung von Mittelalter-Umgebungen. Darüber hinaus sei Geralt ein Charakter, den man als Entwickler nichts ins lächerliche ziehen darf. Man müsse unbedingt die Erwartungen erfüllen, die mit einem solchen Auftritt in einem Kampfspiel einhergehen.

CD Projekt zuversichtlich

CD Projekt äußerst sich unterdessen zuversichtlich. So outet man sich, dass viele der Entwickler bei CD Projekt sehr gerne Soul Calibur Ableger gespielt haben. Die Serie ist schon immer bekannt für ihre Gastcharaktere. Dabei kam dem ein oder anderen Entwickler auch immer schon mal die Idee, dass Geralt gut in dieses Setting passen würde. Als Bandai Namco dann mit dem Vorschlag kam, passte alles zusammen.
Soul Calibur 6 soll in diesem Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.