PlayerUnknown’s Battlegrounds: Das erste große Inhalts-Update für Xbox One wird in Aussicht gestellt und bringt eine neue Karte mit! Man spricht über möglichen neuen Modus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


PlayerUnknown’s Battlegrounds ist für PC und Xbox One erhältlich. Auf Xbox One sind Spieler aber nicht sonderlich erfreut, da der Titel dort zu Beginn leider nicht sehr performant lief. Darüber hinaus erhält die PC Updates viel früher und besitzt Spielmechanisch und auch umfangtechnisch (neue Karten, etc) einen deutlich Vorsprung. Wird nun endlich aufgeholt?

Neue Karte für Xbox One Fassung

So spricht Microsoft Nico Bihary darüber, dass die Xbox One Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds im Mai mit der Miramar Map versorgt werden soll. Das ist zwar immer noch ein wenig Wartezeit, aber immerhin wurde damit ein Release eingegrenzt der nur noch wenige Wochen entfernt ist und nicht Monate.

Neue War Modus im Gespräch. Soll getestet werden

Abseits davon soll PlayerUnknown’s Battlegrounds neue Modi erhalten. Ein „War Mode“ ist im Gespräch und soll als neuer Event-Modus eingeführt werden. Dabei sollen Squads von mindestens vier Spielern gebildet werden. Respawns werden geboten und wer 80 Punkte erreicht hat gewonnen.

Der Respawn soll dabei mit einem Intervall von 60 Sekunden ablaufen und via Flugzeug passieren. Punkte werden mit Wiederbelebungen, Kills, DBNO’s und Teamkills erzeugt. Zonen sollen in diesem Modus statisch sein. Care Pakete nur in einer sicheren Zone erscheinen.

Testen können den Modus aktuell nur ausgewählte Stramer, YouTuber und Mitglieder des Entwicklugnsteams. Sollten die Tests positiv verlaufen, könnte ein baldiger Release stattfinden.