Ubisoft erweitert seine Studios erneut. Neue Ableger in Ukraine und Indien eröffnet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Ubisoft hat vor kurzem einen großen Geschäftlichen Schritt angekündigt. So hat man erfolgreich mit Vivendi verhandelt und eine Übernahme des französischen Medienkonzerns abwehren können. Gleichzeitig gab man eine Partnerschaft mit Tescent bekannt – dem größten chinesischen Publisher – um in China schnelles Wachstum zu erreichen.




Neue Studios in östlichen Regionen

Als weiteren Schritt gibt man die Erweiterung der eigenen Studios bekannt. So hat man zwei weitere Sutdios gegründet die zum einen in der Ukraine und zum anderen in Indien angesiedelt sind.

In der Ukraine findet man das neue Ubisoft Studio in Odessa. In Indien wiederum ist das neue Studio in Mumbai angesiedelt. Beide Studios sollen AAA Entwicklungen von Ubisoft unterstützen.

Das Ukrainische Studio hat bereits die Arbeit aufgenommen und unterstützt die Tom Clancys Ghost Recon Marke. In den nächsten zwei Jahren möchte man bis zu 60 neue Kreative einstellen.

In Mumbai, Indien ist man noch in der Eröffnungsphase und wird erst im Juni die Arbeit aufnehmen. Das Studio soll auf über 100 Mitarbeiter wachsen und mit dem indischen Institut für Technologie und dem Intuit Lab zusammenarbeiten.