PlayerUnknown’s Battlegrounds: Ihr möchtet eine Regionalsperre? Daraus wird wohl nichts…

Autor des Artikels: Steven Wilcken


BlueHole hat besonders auf dem PC großen Erfolg mit der PlayerUknown’s Battlegrounds Reihe. Allerdings kamen mit dem Erfolg auch massiv Cheater in das Spiel, die für unfaire Spielerlebnisse sorgen.




Cheater-Technologien solen helfen

Im Jahr 2017 hat man daher die BattleEye Technologie eingeführt, die bereits 1,5 Millionen Cheater entdecken und entfernen konnte. Allerdings bleibt es weiterhin ein Problem.

Regionsperre

Recherchen ergaben, dass rund 99% aller Cheater aus China kommen. Daher hatten Spieler gefordert einen Regiolock einzuführen oder zumindest die Chinesen auf eigene Server zu lassen. Dagegen hat sich Bluehole nun aber positioniert. Man möchte auf Regiolock und ähnliches verzichten. Man führe intern den Kampf gegen Cheater weiter.

Weitere Details über Pläne mächte Bluehole zu gegebener Zeit nennen.