PlayerUnknowns Battlegrounds: Entwickler äußern sich unzufrieden mit der Xbox One Fassung. Man gelobt jedoch Besserung…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist auf dem PC eine große Sache und sorgt für Spielerströme, die manch anderer Großpublisher gerne bei seinem Spiel hätte. Microsoft hatte von dem Hype profitieren wollen und dafür gesorgt, dass die Xbox One auf schnellem Wege eine Preview Fassung zu PlayerUnknown’s Battlegrounds erhält. Die ist aber leider bislang nicht sonderlich gut umgesetzt, wie nun auch die Entwickler, auf Anfrage, zugeben.




PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Xbox One muss besser werden

PlayerUnknown’s Battlegrounds hat zwar bereits einige Performancepatches erhalten, gebessert haben sich aber nur Kleinigkeiten. Auch Monate nach der Veröffentlichung bricht die Framerate vor allem bei Nutzung von Fahrzeugen auf der normalen Xbox One deutlich ein.

Auf der Xbox One X sorgt zudem ein Depth-of-Field-Effekt dafür, dass die Framerate regelmäßg im Menü einbricht. Das alles ist alles andere als zufriedenstellend, wie nun auch die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Anfrage von Digital Foundry eingeräumt haben.

Allerdings gelobt man besserung. Fraglich nur wie lang die Entwickler benötigen um die groben Fehler endlich auszuräumen.