PlayerUnknown’s Battlegrounds: BlueHole Studios denken um. Man lobt nun sogar Fortnite und freut sich über das Wachstum des Genres.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Im Rahmen der Game Developers Conference waren auch die Jungs von BlueHole vor Ort und haben über PlayerUnknown’s Battlegrounds gesprochen. Allerdings zeigte man sich dort recht zurückhaltend.




Fortnite wird gelobt

Im letzten Jahr, mit dem Release von Fortnite Battle Royale, hatten die Mannen von BlueHole nämlich einen kleinen Streit mit Epic Games angefangen und ihnen sogar mit Klagen gedroht. Hintergrund war der dreiste Diebstahl ihrer Spielmechanik für Fortnite Battle Royale. Im Rahmen der GDC 2018 schienen die Wogen aber nun geglättet zu sein.
Brendan Greene lobte Fortnite dort sogar.

So erklärte er, dass er gegen die Auffassung ankämpft, dass er Spiele anderer Hersteller sterben sehen möchte. Mittlerweile habe er die Aufassung, dass man froh darüber sei, dass immer mehr Leute dieses Battle Royale Genre zu Gesicht bekommen. Und Fortnite würde hier einen guten Job machen und wirklich viele Spieler an das Genre heranführen, was letztlich den gesamten Markt wachsen lässt.

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Entwickler haben nicht mit solch großen Erfolg gerechnet

Zuletzt spricht Greene noch über den unglaublich Erfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds. So habe man niemals mit solch einem Feedback der Spieler gerechet. Inzwischen konnten mehr als 40 Millionen Einheiten verkauft werden.