Ohje! System Shock Fans müssen vermutlich noch lange warten! Remake benötigt wohl noch mehrere Jahre Entwicklungszeit!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Viele ältere Videospiel-Fans haben sich gefreut, dass sich ein kickstarter Projekt einem Remake von System Shock zugewendet hat. System Shock – der geistige Vorgänger der beliebten BioShock Reihe – sollte im neuen Glanz ein Comeback feiern.




Release erst 2020?

Glaubt man nun aktuellen Aussagen, dass werden wir aber noch eine Weile auf die Veröffentlichung warten müssen. Im Rahmender GDC 2018 sprach Design Director Larry Kuperman über das Remake von System Shock.

Nach seinre Einschätzung wäre eine Veröffentlichung des System Shock Remakes im Jahr 2020 realistisch.

Positiv ist jedoch das folgende zu werten. So haben die Entwickler die Absicht genau das Spiel abzuliefern, das man versprochen hat. Da die Unreal Engine 4 als Grundlage für die Technik dienen soll, dürfte technisch einiges möglich sein.

Auch Finanziell scheint man über genügend Polster zu Verfügen, so dass die Entwicklungszeit bis 2020 gesichert ist. Tja… wäre da nur noch die lange Wartzeit…. Hmpf…

Die Entwicklung ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 angedacht.