Electronic Arts: Open World Spiel mit Verwendung der Star Wars Marke? Wird aus dem Visceral Games Spiel nun ein Open World Online Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Glaubt man aktuellen Gerüchten lässt Electronic Arts an einem Spiel mit offene Welt auf Basis der Star Wars Marke arbeiten. Eine Stellenanzeige deutet darauf hin. So wird ein Lead Online Engineer gesucht, der fortan bei EA Vancouver arbeiten soll.




Star Wars: Offene Welt und Onlineanbindung

Man vermutet, dass es sich bei dem Projekt um die weitere Arbeit von Visceral Games handelt. Visceral Games wurde im letzten Jahr geschlossen und deren Arbeit an die Mannen von EA Vancouver gegeben. Die sollten etwas anderes daraus formen. Laut EA würden Videospieler Singleplayer-Erfahrungen nicht zufriedenstellen.

Sonderlich mehr Details lassen sich aber aus der veröffentlichten Stellenanzeige nicht ziehen. Jedoch wissen wir nun, dass EA weiterhin an Star Wars Marken werkeln lässt und Visceral Games Arbeit wohl nicht umsonst sein wird.