Wird man im nächsten Battlefield das Gameplay von PlayerUnknown’s Battlegrounds integrieren? EA hat den Trend erkannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wird man im nächsten Battlefield das Gameplay von PlayerUnknown’s Battlegrounds integrieren? EA hat den Trend erkannt.

Electronic Arts und DICE arbeiten an einem neuen Battlefield Franchise dass in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Das wurde gestern im Rahmen eines Dokuments bekannt, dass frühzeitig an die Öffentlichkeit gelangte und durch das Wallstreet Journal entsprechende Beweiskraft besitzt.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz für die letzten Quartalszahlen kam nun ins Gespräch, dass aktuell ein Trend in Richtung Battle Royale Shootern herrscht und wie EA darauf reagieren werde. EA’s CEO Andrew Wilson erklärt dabei, dass man dankbar für die Arbeit des PUBG Teams sei. Sie haben es geleistet Shooter auf eine ganz neue Innovationseben zu tragen. Man sei sehr respektvoll mit ihrer Arbeit und werde sich das ganze genau anschauen. Man wisse allerdings, dass die Art und Weise FPS Spiele zu spielen, weltweit Spieler interessiert.

Zwar wollte man noch direkte integration in Battlefield bestätigen, zeigt sich jedoch interessiert an entsprechenden Projekten. DICE und andere Entwickler sollen wohl schon nach entsprechenden Konzepten suchen.