Metro Exodus: Weitere Details sind bekannt. Kugeln sind keine Währung mehr, offene Arela, Fahrzeuge und mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Metro Exodus: Weitere Details sind bekannt. Kugeln sind keine Währung mehr, offene Arela, Fahrzeuge und mehr!

Die Mannen von 4A Games erschaffen aktuell unter dem Label von Deep Silver den Open World Shooter Metro Exodus. Die Mannen von GameInformer haben bereits groß angekündigt, dass uns in den nächsten Wochen exklusive Coverage erwartet.

Nun wurde nochmals bestätigt, dass uns in Metro Exodus ein offenes Level design erwartet, dass Spieler auch durch die russische Wildnis schicken wird. Allerdings soll man kein Open World Spiel im eigentlich Sinne erwarten. Geboten werden große Sandbox Level die man erkunden kann und sehr groß ausgelegt sind. Bis zu 2000 x 2000 Meter alias vier Quadrat Kilometer sollen Areale groß sein. So groß das man sogar verschiedene Fahrzeuge nutzen kann um diese zu erforschen.

Jede sandbox Stage soll mit einre Jahreszeit aufwarten. Man möchte ein ganzes Jahr geschichtlich abdecken. Jede Stage soll mit eigenen Mutanten und Gefahren daher kommen. Aber es gibt auch viel zu finden, denn ähnlich wie in Fallout wird man alles mögliche Plündern können. Kugeln werden daher als Währung nicht mehr benötigt.

Genug Wirtschaft soll es trotzdem geben, da man ein umfangreiches Craftingsystem erhält. Außerdem muss man Waffen reperieren. Macht man das nicht funktioniert sie irgendwann nicht mehr.

Auch das Schlechsystem soll mehr in den Mittelpunkt rücken. Man kann Gegner auch „nicht tödlich“ ausschalten.

Metro erscheint im Herbst 2018 für PS4, Xbox One und PC.