Kingdom Come Deliverance: Die Entwickler erklären weshalb man lieber auf eine Multiplayer-Komponente verzichtet hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kingdom Come Deliverance: Die Entwickler erklären weshalb man lieber auf eine Multiplayer-Komponente verzichtet hat.

Die Mannen von Warhorse arbeiten an der Fertigstellung von dem Mittelalter-RPG „Kingdom Come Deliverance“. Der Titel soll am 13 Februar für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen. Das tschechische Studio wird damit sein Debüt mit einem besonders großen Titel feiern und hat daher versucht einen Fokus zu setzen.

Dazu gehört unter anderem, dass man komplett auf Fantasy Elemente verzichtet. Drachen, Elfen, Magie und co werdet ihr in Kingdom Come Deliverance nicht finden.

Darüber hinaus wird man auch keine Mehrspieler-Komponente finden. Laut Studio Chef Daniel Vavra wollte man eine durchgängige Einezlspieler-Erfahrung bieten mit starker Fokussierung auf Handlung. Statt mit einem Multiplayer davon abzulenken, wollte man möglichst authentisch abliefern, dass der Spieler in das 15 Jahrhundert abtauchen kann.

Ob es den Mannen von Warhorse gelungen ist finden wir am 13 Februar heraus.