Call of Duty: Geschäftsbericht bestätigt dass Treyarch’s neues Spiel in diesem Herbst erscheinen wird. Gerüchte sagen es ist ein neuer Black Ops Teil.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erst gestern hatten wir erste Gerüchte um den nächsten Call of Duty Titel aufgegriffen. Nun ist klar – dieses Jahr ist auf jeden Fall wieder Treyarch an der Reihe. Das war zwar aufgrund der bisherigen Reihenfolge abzusehen, allerdings ist das nun durch den aktuellen Geschäftsbericht eindeutig bestätigt. Der neue Call of Duty Titel soll im Herbst 2018 erscheinen.

Ist nur die Frage nach der Thematik. Gestern hatten wir über Insiderwissen berichtet, wo behauptet wird dass Call of Duty Black Ops 4 geliefert werden soll. Spielen soll das ganze in einem modernen Kriegs-Setting.

Möglicherweise erhofft sich Activision, dass man ähnliche Erfolge feiern kann, wie damals mit der Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare.

Schon im letzten Jahr hatte man eine radikale Änderung unternommen und von SciFi wieder ein WW2 Setting geboten. Das war lange Wunsch der Fans. Andere wünschen sich wieder einen modernen Kriegsshooter, weshlab solch ein Schritt sicherlich gut aufgenommen werden würde.

Den Gerüchten zur Folge soll Call of Duty in diesem Jahr nicht nur für PS4, Xbox One und PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch.