Activision: Trotz viel Kritik schafft der Publisher wieder Rekordzahlen mit Call of Duty, Destiny 2, Candy Crush und mehr.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Activision: Trotz viel Kritik schafft der Publisher wieder Rekordzahlen mit Call of Duty, Destiny 2, Candy Crush und mehr.

Egal of Call fo Duty oder Destiny – die Kritik an den Entwicklern ist groß da viele Dinge für maximalen Kapitalertrag sprechen, weniger für Fanpflege. Aber der Plan von Activision scheint mal wieder aufzugehen, denn egal welche Marke – man hat überall Rekorde aufzuweisen.

Crady Crush Saga und Candy Crush Soda Saga haben gemein 290 Millionen aktive Spieler. Call of Duty WW2 und Destiny 2 kommen gemeinsam auf 55 Millionen moatnliche Spieler, ein Anstieg um 12 Prozent. Rund 50 Minuten sollen Spieler in den Spielen verbraucht haben.

Call of Duty WW2 ist darüber hinaus das umsatzstärkste Konsolenspiel im letzten Quartal gewesen. Zeitgleich ist der Shooter der bestverkaufste Teil der aktuellen Konsolen. Auf PS4 konnte der Shooter den größten D1 Start hinlegen.

Auch Destiny 2 konnte cvor allem in Nordamerika  zum zweit erfolgreichsten Konsolenspiel aufsteigen. Zugleich sorgte der Titel für den besten PC Launch von Activision. Die Attach Rate der Destiny 2 Erweiterung war höher als beim ersten Teil.

Auch Blizzard bringt es im letzten Quartal auf 40 Millionen monatliche aktive User dank Overwatch, sowie Hearstone. Overwatch League ist ein erfolgreiches Medium, das in den ersten Wochen mehr als Zehn Millionen Zuschauer erreicht hat. Auch die Call of Dutyx World League soll sehr erfolgreich gewesen sein.

Crash Bandicoot N Sane Trilogy gilt als erfolgreichste Remaster-Collection auf PS4.