Was ist eigentlich mit dem Shenmue 1 & 2 HD Remaster? Aktuellen Gerüchten zur Folge sollen sich beide Titel weiterhin in Entwicklung befinden, allerdings aufgrund Shenmue 3 Strategieänderungen erfahren haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Was ist eigentlich mit dem Shenmue 1 & 2 HD Remaster? Aktuellen Gerüchten zur Folge sollen sich beide Titel weiterhin in Entwicklung befinden, allerdings aufgrund Shenmue 3 Strategieänderungen erfahren haben.

Shenmue 3 stand lange auf der Wunschliste von Spielern und wurde tatsächlich im Rahmen einre PlayStation Pressekonferenz mit Hilfe einer Finanzierungskampagne realisiert.

Das große Feedback und die hohe gesammelte Summe ließen auch Publisher Sega aufhorchen, der lange damit gezögert hatte Remake zu den beiden ersten Titeln „Shenmue 1 und 2“ entwickeln zu lassen. Gerüchtne zur Folge sollen die Ergebnisse aber nun doch überzeugend genug gewesen sein, denn HD Remaster sollen sich bei Entwicklerstudios in Arbeit befinden.

Allerdings sollen diese aufgrund der Verschiebung von Shenmue 3 von 2017 auf 2018, ebenfalls auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben sein. Wann Sega diese vorstellen und ankündigen wird ist daher unbekannt.