VR Studio CCP Newcastle hat ein neues Zuhause gefunden und wird künftig für Sumo Digital entwickeln.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

VR Studio CCP Newcastle hat ein neues Zuhause gefunden und wird künftig für Sumo Digital entwickeln.

CCP Games hatte vor einigen Jahren entschlossen die neue VR Technik entsprechend zu unterstützen und stampfte sogar eigene Studios dafür aus dem Boden. Als Projekt hatte man eine VR Variante von Eve Valkyerie entwickelt. Leider fehlte der entsprechende Erfolg um solche Studios fortlaufend zu finanzieren. Man entschied sich daher diese Studios wieder zu schließen.

Wie man nun erfährt konnte dieses Schicksal jedoch von CCP Newcastle abgewendet werden. Dort hat man nämlich einen Käufer mit Sumo Digital gefunden.

Details über den Deal sind nicht bekannt. Jedoch wurden 34 Entwickler übernommen, darunter auch der executive Producer Oewn O’Brien, der als neuer Studio Director die leitung über den neuen Sumo Digital Ableger übernimmt.

Sumo Digital ist bekannt für Spiele wie LittleBig Planet 3 und arbeitet aktuell an Crackdown 3 und Dead Island 2. Auch kleinere Spiele wie Snake Pass gab es in letzter Zeit von Sumo Digital.