Hmm! In der Netflix-Serie „Dark“ war kurze Zeit ein Splittscreen-Modus in The Surge zu sehen. Arbeiten die Entwickler an entsprechendem?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hmm! In der Netflix-Serie „Dark“ war kurze Zeit ein Splittscreen-Modus in The Surge zu sehen. Arbeiten die Entwickler an entsprechendem?

Aktuell macht ein vermeidlicher Leak die Runde, der „The Surge“ betrifft und so offensichtlich war, dass man denken könnte, dass die Entwickler diesen absichtlich so gewählt haben. Konkret geht es darum, dass The Surge in der Netflix Serie „Dark“ zu sehen war. Allerdings in einer besonderen Form und zwar in einem Splittscreen.

Handelt es sich dabei etwa um ein neues Feature an dem die Entwickler arbeiten und via Patch nachreichen?

Wer das gedacht hat wird nun enttäuscht, denn nun folgte ein offizielles Dementi seitens Deck 13. Die Folge sei schon Monate vor Release von The Surge gedreht wurden. Mit dabei auch creative Freiheiten, damit das Spiel zur Geschichte von Dark passt. So kam es zu dem Splittscreen Modus.

Auf die Frage weshalb man diesen nicht umsätze, gab man die Leistung der Konsolen an. Dies sei einfach nicht möglich.