Electronic Arts: geleaktes Dokument weist auf Verschiebung von Anthem auf das Jahr 2019 hin. Neues Battlefield soll in diesem Jahr erscheinen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts: geleaktes Dokument weist auf Verschiebung von Anthem auf das Jahr 2019 hin. Neues Battlefield soll in diesem Jahr erscheinen.

Die Mannen von Electronic Arts haben mit Anthem ein Projekt in der Entwicklung, dass viele Spieler durchaus interessiert. Man möchte damit endlich eine Marke im Petto haben, dass ähnliche Mechaniken wie Destiny und The Division bietet und im Co-op die Spieler auf Beutejagd schickt.

Die Kollegen von Kotaku berichtete vor einigen Tagen, dass eine Veröffentlichung von Anthem in diesem Jahr unrealistisch sei. Dies scheint sich nun zu bestätige, da ein Dokument von Saha e. Needleman (Wall Street Journal) enthüllt wurde, dass darauf hinweist dass Anthem erst 2019 erscheint.

Aber es gibt noch mehr. So soll in diesem Jahr auf jeden Fall ein neues Battlefield veröffentlicht werden. Über das Setting wird dabei allerdings noch kein Wort verlohren.

Zwiscnezeitlich meldete sich auch EA’s Blake Jorgensen zu Wort – dementiert jedoch dass es bei Bioware Probleme geben würde. Stattdessen sei die Verschiebung auf Markttechnische Gründe zurück zu führen. Man wolle Anthem lieber in einem Zeitraum veröffentlichen, bei dem es etwas ruhiger ist und Anthem mehr Chancen hat von vielen Spielern wahrgenommen zu werden.