Digital Foundry vergleicht die Xbox One X Fassung und die PS4 Pro Fassung von The Evil Within 2.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Digital Foundry vergleicht die Xbox One X Fassung und die PS4 Pro Fassung von The Evil Within 2.

Die Mannen von Tango Game Works haben schon vor einigen Wochen einen PS4 Pro und Xbox One X Patch veröffentlicht, der The Evil Within 2 auf beide Konsolen anpasst und mit höheren Auflösungen und besseren Grafikeffekten versorgen soll.

Die Mannen von Digital Foundry haben jetzt erst ein neues Video veröffentlicht, dass sich beide Fassungen genauer anschaut. Das Urteil ist dabeiu recht deutlich zu gunsten der Xbox One X, auf der eine native Auflösung von 3200×1800 geboten wird und die PS4 Pro Konkurrenz schlägt. Die PS4 Pro Fassung wurde nachträglich wohl auch nochmals in der Auflösung reduziert.

Waren es zuvor 2240×1260 Pixel sind es seit einem frischen Update nur nur 1920×1080 Pixel. Zwar sei auch die Xbox One X Fassung nicht ganz ohne Markel, da dort die 30 FPS nicht ganz solide umgesetzt sind, allerdings gebe es auf der Xbox One X für UHD Fernseher Besitzer ein besseres Erlebnis.