Amy Hennig – ehemalige Naughty Dog Autorin und für Geschichte von Uncharted 1-3 verantwortlich – ist enttäuscht. Wieder ein Spiel eingestampft und nicht veröffentlicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Amy Hennig – ehemalige Naughty Dog Autorin und für Geschichte von Uncharted 1-3 verantwortlich – ist enttäuscht.

Amy Hennig war einst eine wichtige Videospielautorin. Mit den Geschichten von Uncharted 1 bis 3 hatte sie quasi ihre Glanzzeit die ihr zu großer Berühmtheit verfolfen haben. Allerdings riess ein junges und frisches Team die Macht bei Naughty Dog an sich um Geschichten ernster und düsterer zu gestalten. Das zeigte schon Uncharted 4 und wird mit The Last of Us 2 auf die Spitze getrieben – zumindest wenn man den aktuellsten Trailer begutachtet.

Amy Hennig hingegen ist in der zwischenzeit bei EA gelandet und arbeitete dort bei Visceral Games an einem Star Wars Titel mit. Immer wieder berichtete Sie stolz davon. Aber auch hier wurden nun die Lichter ausgeknipst.

Nun ist Hennig enttäuscht und schreibt, dass sie es fertig mache, dass Sie seit 2011 nichts mehr veröffentlicht habe. Sie habe zwei einhalb Jahre an Uncharted 4 und dreieinhalb Jahre an Star Wars gearbeitet.

In Uncharted 4 würde ein großer Teil ihrer Arbeit weiterleben, und man werde sehen was mit der Star Wars Sache passiert. Im Bezug auf Star Wars soll das erarbeitete an ein anderes Entwicklerstudio weitergegeben werden, die darauf aufbauen um einen Multiplayer-Titel daraus zu entwickeln, da sich mit solchen Titeln mehr Geld verdienen lässt.