PlayUnknown’s Battlegrounds: Entwickler kündigen weitere Features für den PC an die irgendwann hoffentlich auch auf Xbox folgen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


PlayUnknown’s Battlegrounds: Entwickler kündigen weitere Features für den PC an die irgendwann hoffentlich auch auf Xbox folgen.

DieMannen von Bluehole werkeln weiterhin am  finalen Release der PC Fassung und der damit erscheinenden Versionsnummer 1.0. In einem neuen Statement gab man nun bekannt, dass Version 1.0 auf dem PC weitere Features erhalten soll.

So möchte man 3D-Wiederholungen und eine Killcam ins Spiel bringen. Diese Features soll gleich am 20 Dezember mit Version 1.0 veröffentlicht werden.

Bei der 3D Wiedergabe dürfen sich Spieler über eine „nahtlose“ Wiedergabe des Gameplay eines Spielers freuen, so dass andere Spieler beobachten können wenn ein Spieler gestorben ist. Dabei war es den Entwicklern wichtig möglichst wenig Slowdowns und Lags zu erzeugen.

Selbiges gilt für die Killcam die ähnlich wie in anderen Spielen funktionieren soll. Allerdings habe man nach eigenen Aussagen den Blickwinkel „optimiert“, so dass man eine bessere Sicht auf die Kills hat.

Die Funktionen sind von einem Fremdstudio „Minkonet“ entwickelt wurden. Dort überlegt man diese Techniken auch anderen Spielen anzubieten.

Wann und ob diese Funktionen auch auf der Xbox One Fassung einziehen ist nicht bekannt.