Call of Duty WWII: Die erste Erweiterung „The Resistance“ wird im Trailer und mit Details enthüllt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty WWII: Die erste Erweiterung „The Resistance“ wird im Trailer und mit Details enthüllt!

Call of Duty WWII soll am 30 Januar 2018 für PlayStation 4 mit der ersten Erweiterung bedacht werden. Xbox One und PC folgen wie immer etwa 4 Wochen nach der Veröffentlichung auf PS4. Nun gibt man die Inhalte der ersten Erweiterung bekannt. Insgesamt gibt es wie gewohnt 3 Maps:

  • Anthropoid– Angesiedelt in Prag, Tschechoslowakei, ist diese Karte von der Operation Anthropoid inspiriert, der berühmte Attentatsversuch auf einen hochrangigen deutschen Offizier während des Zweiten Weltkriegs. Diese Karte bietet eine zentrale Bahn, die von einem Fluss geteilt wird, mit langen flankierenden Pfaden, die von Scharfschützen für Fernangriffe genutzt werden können.
  • Occupation– In dieser Neuauflage der klassischen „Call of Duty: Modern Warfare 3“-Karte „Resistance“ kämpfen sich die Spieler durch die Straßen und Läden eines von den Deutschen besetzten Paris während des Zweiten Weltkriegs. Lange Seitenstraßen laden zum Kampf auf Mitteldistanz ein, mit angrenzenden Häusern und Ladenfronten, die defensive Positionen für den Hinterhalt und die Erholung bieten.
  • Valkyrie– Angesiedelt in den masurischen Wäldern, Ostpreußen, wurde diese Karte von dem Wolfsbau inspiriert, Hitlers Hauptquartier an der Ostfront während der Operation Barbarossa, der Naziinvasion der Sowjetunion. Dies ist eine mittelgroße Karte mit Gameplay, das sich um eine gefährliche, zentrale Bahn dreht, die von mehreren Beobachtungspositionen und Maschinengewehrstellungen abgedeckt wird.

Darüber hinaus stellt man die neuen Inhalte in einem Trailer vor. Schaut hier: