Xbox One: Aaron Greenberg möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sony die PS4 doch noch als Crossplattform freigibt. Lobende Worte zur Nintendo-Partnerschaft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One: Aaron Greenberg möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sony die PS4 doch noch als Crossplattform freigibt. Lobende Worte zur Nintendo-Partnerschaft.

Kommende Woche wird Microsoft mit der Xbox one X zum Angriff aufrufen und Sony’s großen Vorsprung den Kampf ansagen. Ob das gelingt? Schauen wir mal. Erste Prognosen sehen aber schon mal ganz gut aus, dass zumindest wieder deutlich mehr Xbox Konsole verkauft werden.

Allerdings ist der Kampfgeist gegen Sony bei Microsoft aktuell eher Moderat, denn tatsächlich hätte man gerne ein ganz anderes Projekt realisiert, durch das man alle Spieler profitieren lassen möchte. So ist weiterhin Crossplay eine Funktion, die Microsoft gerne auch mit Sony’s PlayStation 4 anbieten würde.

Aaron Greenberg hat nun nochmals erklärt, dass Microsoft sich mit Sony in Kontakt hält und Greenberg sicher ist, dass man eines Tages einen Weg für die Zusammenarbeit finden wird. Man habe bereits eine Brücke gebaut um Spieler zu verbinden und auch bei Sony wird der Fokus bei den Spielern liegen. Mit der Zusammenarbeit Nintendo’s ist man begeistert und man hofft das auch Sony eines Tages mitmacht.

Mit Nintendo habe man gelernt, dass vor allem die Kommunikation und das gemeinsame Verständnis der Sorgen der jeweils andere Partei einen wichtigen Faktor spielt. Allerdings sei es einfach mit Nintendo in Kontakt zu treten da die US Büros ziemlich nahe beinander liegen.

Schauen wir mal ob Greenbergs optimismus am Ende ausreichen wird hier noch etwas zu bewegen!