Microsoft und Exklusivspiele: Shannon Loftis kündigt auf Druck der Presse an, dass einige Spiele in Entwicklung sind über die man noch nicht redet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Exklusivspiele: Shannon Loftis kündigt auf Druck der Presse an, dass einige Spiele in Entwicklung sind über die man noch nicht redet.

PR Mitarbeiter von Microsoft haben dieser Tage keinen einfachen Job. Zum einen werden diese mit Anfragen zur Xbox One X überschüttet. Zum anderen ist da aber auch das ziemlich Dünne Exklusiv-Line-Up dieses Weihnachten.

Richtig ist zwar, dass Microsoft einige exklusiv Spiele zu bieten hat und die durchweg auch ganz solide zu spielen sind. Richtige Hit’s sind abseits von Forza aber nicht zu finden und erst recht fehlen die Überraschungen, welche am Ende ein Aushängeschild für die Xbox werden können.

Shanen Loftis wurde nun ein weiteres Mal darauf angesprochen und hat erneut das Line-Up verteidigt. Schon vor ein paar Wochen gab es ein Interview, wo sie das tat. Ihrer Meinung sei das Line-Up von Xbox großartig. Immerhin habe man bereits einige Spiele veröffentlicht und es käme in Absehbarer Zeit noch mehr. Das es mehr geben könnte – klar hätte man gerne noch mehr exklusive Spiele.

Was aber viel wichtiger ist. In diesem Interview wurde sie etwas mehr in die Ecke geführt und erklärt dann, dass man noch einige Spiele in der Hinterhand habe über die man noch nicht redet.

Diese Aussage ist insofern interessant, dass Microsoft nach der schmarch mit Scalebound und co dazu übergangen ist, Spiele erst dann anzukündigen, wenn diese spätestens ein Jahr nach Ankündigung erscheinen können.

Da Halo 6 und Gears 5 indirekt bereits angekündigt sind, könnten da tatsächlich mehrere neue exklusiv Titel in Entwicklung sein. Da Spiele in der Regel 2 Jahre benötigen, könnte schon die nächste E3 die Chance für Microsoft sein zu zeigen, dass man es ernst meint! Wir dürfen also gespannt sein.

Interview: https://www.gamespot.com/articles/xboxs-shannon-loftis-defends-exclusives-lineup-tea/1100-6454690/