EA Access: Wird der Dienst nun auch auf Switch und PS4 eingeführt? CEO spricht von neuen Plattformen ohne konkret zu werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ea access kaufen: http://amzn.to/2lLTxsE

EA Access: Wird der Dienst nun auch auf Switch und PS4 eingeführt? CEO spricht von neuen Plattformen ohne konkret zu werden.

EA hat mit EA Access und Origins Access ein eigenes Abo Konzept neben PlayStation Plus entwickelt, dass neben frühen Tests von EA Spielen auch eine kostenlose Vault umfasst. In der Vault werden Spiele nach einigen Monaten veröffentlicht und können bei aktiven Abo kostenlos heruntergeladen werden. Laut EA ein attraktiver Mehrwert um günstig mehr Spiele zu spielen.

Bislang ist es allerdings so, dass der Dienst nur auf PC und Xbox One veröffentlicht ist. Anscheinend wird das aber nicht so bleiben.

In einer Telefonkonferenz mit Investoren bestätigt Wilson, dass man aktuell an weiteren Plattformen arbeite und erwarte, dass Access bald auf weiteren Plattformen verfügbar sein wird.

Allerdings nannte er dabei keine konkreten Details. Die Plattformen auf denen Access Sinn machen würde sind aber nicht sehr viele. Sehr hoch im Kurs dürfte die PS4 stehen. Auch die Switch könnte bei mehr Engagement von EA eine Möglichkeit darstellen.

Auf der anderen Seite steht allerdings Sony’s Aussage, dass Access „Keinen Mehrwert für PS4 Spieler darstellen würde“. Dieser Aussage wurde zur Einführung des Dienstes im Bezug auf Xbox One gesagt – da man selbst von dem Konzept Abstand nehmen wollte, dass fremde Abodienste auf PS4 starten. Überlegt man sich das nun anders da man zusätzliche Einnahmen vermutet?

Interessant ist Access mittlerweile auf jeden Fall. So startet bereits morgen die Need for Speed Payback „Demo“ bei der Abonennten das Spiel 10 Stunden anspielen können. In der Vault ist zuletzt das noch recht neue Mass Effect Andromeda kostenlos veröffentlicht wurden.