Destiny 2: Activision nennt im Geschäftsbericht keine Verkaufszahlen, zeigt sich in Gesprächen aber betont positiv bezüglich der Verkäufe. Nun arbeitet man an „mehr Inhalten“ als jemals zuvor bei einem anderen Spiel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 kaufen: http://amzn.to/2mUGgC4

Destiny 2: Activision nennt im Geschäftsbericht keine Verkaufszahlen, zeigt sich in Gesprächen aber betont positiv bezüglich der Verkäufe. Nun arbeitet man an „mehr Inhalten“ als jemals zuvor bei einem anderen Spiel.

Bungie und Activision haben Anfang September Destiny 2 gelaunched. Während man den Fokus dabei auf die Story und den Fortschritt gelegt hat, mangelt es im Nachhinein gesehen enorm an Endgame-Content. Gefühlt hat daher bereits die gesamte Freundsliste aufgehört Destiny zu zocken.

Doch ist das wirklich so? Activision nannte zwar im Geschäftsbericht keine offiziellen Verkaufszahlen zu Destiny 2. Activisions Chief Executive Officer Eric Hirshberg betonte nun allerdings im Interview, dass die Verkaufsahlen von Destiny 2 sehr positiv sein würden.

Um diese Phrase nicht Inhaltslos dastehen zu lassen nahm er als unterstreichung den Fakt, dass man mehr Inhalte für Destiny 2 hinter verschlossenen Türen entwickeln würde, als jemals in einem anderen Spiel. Es soll letztlich mehr Content als jemals zuvor in Destiny 2 erscheinen.

Vor allem habe man große Hoffnung dass man durch die PC Veröffentlichung neue Zielgruppen erschließen könne. Erste Zahlen vom PC seien sehr positiv.