Sonic Forces – weiteres Demo Gameplay und weshalb wurde die Demo nur in Japan veröffentlicht und nicht bei uns im Westen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sonic Forces – weiteres Demo Gameplay und weshalb wurde die Demo nur in Japan veröffentlicht und nicht bei uns im Westen?

Sega hat kürzlich in Japan eine Demo zu Sonic Forces veröffentlicht. Japanische Spieler können sich damit einen Eindruck über das Spiel verschaffen. Nun gibt es neues Gameplay der PS4 Demo. Siehe hier:


Erscheinen soll Sonic Foces bei uns im Westen jedoch für PS4, Xbox One, Switch und PC. In einem Livestream kam nun die Frage auf, weshalb man die Demo nicht auch im Westen veröffentlicht. Das liegt mit der Designentscheidung zusammen, die Demo nur 1 Minute lang zu machen. So hatte man in Japan keine bedenken solch eine kurze Demo zu veröffentlichen. Das westliche Publikum jedoch sieht man zu „spießig“ ohne Nachteile solch eine Demo zu veröffentlichen. Daher hat man davon abgesehen.

Weshalb man nicht einfach eine vollwertige Demo veröffentlicht – darauf ging man leider nicht ein…