Microsoft setzt jetzt viel Vertrauen in die Xbox One X und erwartet großes Wachstum in Geschäftsbereichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft setzt jetzt viel Vertrauen in die Xbox One X und erwartet großes Wachstum in Geschäftsbereichen.

Die Xbox One X ist Microsofts neustes Projekt und hat mit den ersten Verkaufswellen viele überrascht. Die Konsole war nämlich in kurzer Zeit ausverkauft und gilt bis heute als hoch gefragt Konsole. So hoch, dass Spieler sich zum Launch Gedanken machen müssen, keine zu erhalten. Die besondere Xbox One X Scorpio Edition ist ohnehin gar komplett ausverkauft und nur noch einzelposten werden kurze Zeit angeboten – sind aber ebenfalls innerhalb Minuten meist vergriffen.

Das bringt nun Satya Nadella zum träumen, denn auch er als Microsoft’s Chief Executive Officer weiss, dass der Gaming Markt 100 Milliarden Dollar schwer ist. Und er sieht nun Chancen, einen großen Teil der schweren Gaming-Industrie an sich zu ziehen.

Künftig möchte Microsoft zu diesem Zweck auch vermehrt in den eSport Sektor investieren, wo viel Geld zu machen ist.

Darüber hinaus möchte man Spiele künftig nicht nur mit dem PC verknüpfen, sondern auch für Mobilplattformen.

All dass soll die Anteile am Markt deutlich vergrößern.