Destiny 2: Bungie gibt im neusten Wochenbericht bekannt, dass man Zahlreiche Änderungen an den Spielsystemen integrieren möchte um auch die am meisten engagierten Spieler zu belohnen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2: Bungie gibt im neusten Wochenbericht bekannt, dass man Zahlreiche Änderungen an den Spielsystemen integrieren möchte um auch die am meisten engagierten Spieler zu belohnen.

Destiny 2 ist schon einige Woche auf dem Markt und grade auf den Konsolen ist der Content quasi schon verbraucht. Wer dort halbwegs aktiv spielt hat alles erreicht und gesehen und kommt meist zu dem Schluss, dass Destiny 1 um ein vielfaches besser für Langzeit Unterhaltung gesorgt hatte.

Destiny 2 hat dabei ein dutzend Probleme. Zum einen ist es das Meilensteinsystem, dass sich sehr schnell abarbeiten lässt. Pro Charakter benötigt ein geübter Spieler nur 1-2 Stunden um alles Aufgaben fertig zu haben und hat dann für eine Woche keine Aufgaben mehr.

Es gibt nur wenige zusätzliche exotische Quests, die schon fast alle erledigt haben.

Strikes sind quasi nutzlos da dort im Gegensatz zu Destiny 1 keine besonderen Items mehr gefunden werden können.

Der Prestige Raid bietet nur optische Rüstung die den Spielern aber kaum Vorteile verschafft und damit wenig motiviert die schwierigen Inhalte zu meistern.

Es gibt keine Privat-Matches.

Und die Liste könnte ewig fortgeführt werden.

Doch besser ist wohl in Sicht. Bungie gesteht ein, dass vieles noch nicht optimal ist und möchte nun neue Systeme und Prämien einführen. Prestige Aktivitäten sollen attraktiver gemacht werden. Es soll bessere Belohnungen für Replay-Aktvitäten geben. Privatmachtes sollen eingeführt werden, schmelztiegel Regeln optimiert werden. Es soll mehr Belohnungen für gute Schmelztiegel Ergebnisse und Strafen für einfaches verlassen eingeführt werden. Einzigartige Prämien in Eisenbanner eingeführt werden.

Zuletzt sollen Exotische allgemein verbesset und einzigartiger gestaltet werden. Neue Wege überschüssige Materialien auszugeben sollen eingeführt werden. Und vieles mehr!

Hier die Liste:

  • Neue Systeme und Prämien, um unseren meistengagiertesten Spielern zusätzliche Optionen zu geben.
  • Bessere Anreize für Spieler, die schwierige Prestige-Aktivitäten abschließen.
  • Besser Belohnungen und Replay-Motivationen für Strikes, Abenteuer sowie Verlorene Sektoren.
  • Privatmatches für die Wettkämpfer unter euch (wir haben Anfang 2018 ins Auge gefasst).
  • Schmelztiegel-Tuning wie verbessertes Punkten in Vorherrschaft und bessere Spawning-Regeln.
  • Bessere Motivation, um in Schmelztiegel-Matches anzutreten (und Strafen, wenn man kompetitive Matches einfach verlässt).
  • Kontinuierliche Verbesserungen am Eisenbanner und den Gruppenkämpfen, einschließlich der Einzigartigkeit der Prämien.
  • Änderungen an den Mods sind interessanter und haben größeren Einfluss.
  • Anhaltende Verbesserungen an den Exotischen, einschließlich der Reduzierung von Duplikaten.
  • Neue Wege, wie man überschüssige Währung und Materialien ausgeben kann (ich guck euch an, legendäre Bruchstücke).
  • Ein Gesten-Interface, mit dem man Salzig, Scharfe Nudelsuppe, Sechs Kammern und Ausflippen alle gleichzeitig ausrüsten kann.

Siehe hier: https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/46427