Assassins Creed Origins – Wird auch wieder die Gegenwart als Handlungsort dabei sein?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassins Creed Origins – Wird auch wieder die Gegenwart als Handlungsort dabei sein?

Ubisoft Montreal wird mit Publisher Ubisoft in dieser Woche den nächsten Teil der große Assassins Creed Saga veröffentlichen. Assassins Creed Origins schickt dabei den Spieler in das alte Ägypten, wo der Spieler dem Ursprung der Assassinen auf die Spur kommen soll.

Doch wie steht es um die moderne? In Vergangenen Assassins Creed Teilen wurde der Spieler auch immer wieder in die Gegenwart geschickt und hat dort mit dem Animus bekanntschaft gemacht. Laut einem aktuellen Interview soll auch in Assassins Creed Origins die moderne eine Rolle spielen. So soll auch der Animus dabei sein, der Animus 4.0 aus den Kinofilmen ähnelt.

Bildmaterial davon bleibt man allerdings weiterhin schuldig. Womöglich wird man erst bis zum Release warten müssen um mehr drüber zu erfahren. Im Marketing scheint sich Ubisoft nur auf das Ägypten Setting konzentrieren zu wollen.

Assassins Creed Origins erscheint am 27 Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC.