THQ Nordic möchte auf teure Marketingkampagnen verzichten und sucht andere Formen Darksiders 3, Biomutant und co zu bewerben. Ein guter Schritt? Was sagt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

THQ Nordic möchte auf teure Marketingkampagnen verzichten und sucht andere Formen Darksiders 3, Biomutant und co zu bewerben. Ein guter Schritt? Was sagt ihr?

THQ Nordic gehört zu den aufstrebenden Publishern unserer Zeit. THQ ging bekanntlich vor einiger Zeit Pleite. Der Publisher Nordic Games kam an die Rechte und versucht das Vermächtnis, inkl einiger Marken weiter zu führen. So gab es dutzende Anpassungen alter Titel auf aktuelle Plattformen und im kommenden Jahr erscheint Darksiders 3, neben einigen eigenen Marken von Nordic Games.

Im Interview mit MCV sagte Marketing Director Philipp Brock nun, dass man im Gegensatz zu THQ allerdings nicht in teure Marketingstrategien investieren möchte. So glaubt er nicht dass man in TV Spots oder Plakat-Kampagnen investieren wird. Man wird sich auf „andere Aspekte“ konzentrieren.

Wichtig sei vor allem, dass das Spiel selbst ein gutes Gefühl vermittelt, sowie flüssig und ausgewogen ist. Das Spiel selbst stehe an erster Stelle.

Möglicherweise kann dieser Plan aufgehen, schon mehrfach hat sich bewiesen, dass Spiele die gut bewertet werden auch ohne große Kampagne Millionen an Käufen generieren können.

Denkt ihr das ist ein guter Schritt nicht Millionen an Marketinggeldern zu investieren?