Destiny 2: In wenigen Tagen werden die Server erneut zur Primetime vom Netz genommen. Ziel ist das aufspielen von Hotfix 1.0.3.1. Außerdem befindet sich der erste große Patch in Arbeit. Wird die Mida geschwächt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2: In wenigen Tagen werden die Server erneut zur Primetime vom Netz genommen. Ziel ist das aufspielen von Hotfix 1.0.3.1.Außerdem befindet sich der erste große Patch in Arbeit. Wird die Mida geschwächt?

Die Mannen von Bungie haben angekündigt, dass Sie am 3 Oktober 2017 die Server von Destiny 2 wieder für einige Stunden offline nehmen werden. Leider ist es wie üblich bei uns wieder zur „Prime-Time“. Bedeutet das Spieler zwischen 17 und 21 Uhr am 3 Oktober kein Destiny 2 spielen können. Wissen sollte man jedoch das man die Zeit zwischen 17 und 18 Uhr als „Puffer“ nutzt. Bis 18 Uhr haben Spieler Zeit ihr angefangenes Spiel zu Ende zu bringen. Spieler können sich nicht mehr einloggen. Ab 18 Uhr wird man endgültig rausgeschmissen.

Aufgespielt wird Hotfix 1.0.3.1. Der bringt folgende Änderungen mit sich:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler durch Charakterlöschung den Zugang zum Veteranen-Teleporteffekt verloren
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Clan-Engramme „Prüfungen der Neun“- und Raid-Prämien bereits bei Power 10 beinhalteten
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Quest-Schritt „Das Siegel seiner Hoheit“ nicht korrekt fortschritt
    • Der Quest-Fortschritt wird immer noch um 1 erhöht, jedoch braucht man für den Quest-Schritt nur noch 10 Siegel
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das für einige Spieler nach der wöchentlichen Zurücksetzung die Raid-Meilensteine nicht angezeigt wurden (die Raid-Prämien waren nicht betroffen)
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler ununterbrochen eliminiert werden oder sich nicht wiederbeleben, wenn der Abschluss und das Versagen in einer Begegnung gleichzeitig passierten

Darüber hinaus gibt man bekannt dass man sich bereits mit dem ersten großen Balancing Update befasst. Bislang wollen die Entwickler dazu allerdings noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Jedoch sagten Sie Beispielweise, dass man sich über die Beliebheit von Mida Multiwerkzeug durchaus bewusst sei und man höre Feedback ganz genau. Darüber hinaus seien Balance Patches ein niemals endender Prozess. Man wird also Feedback ganz genau lesen und immer wieder Justierungen angehen, die der Balance von Destiny 2 helfen sollen.