Remedy’s „Northlight Engine“ die bei Quantum Break zum Einsatz kam wird nun auf PlayStation 4 portiert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantum Break kaufen: http://amzn.to/2hiwW7G | Alan Wake kaufen: http://amzn.to/2hitJF9

Remedy’s „Northlight Engine“ die bei Quantum Break zum Einsatz kam wird nun auf PlayStation 4 portiert.

Remedy Entertainment hatte das Action-Adventure Quantum Break im letzten Jahr auf Xbox One und PC veröffentlicht. Schon zuvor hatte man immer wieder mit Microsoft zusammen gearbeitet und Spiele exklusiv für deren Plattformen hergestellt.

Allerdings scheint Remedy nun auch an PlayStation 4 Entwicklungen interessiert zu sein und gibt bekannt, dass man die hauseigene „Northlight Engine“ nun auch auf PlayStation 4 portiert.

Entsprechend wird Remedy wohl nicht mehr exklusiv für Microsoft programmieren, sondern zukünftig Multiplattform-Titel anstreben.

Es gilt allerdings eher als unwahrscheinlich dass man Quantum Break auf PlayStation 4 portieren wird. Die Portierung findet für das aktuelel Projekt „P7“ statt, was als Synonym für das siebte große Projekt des Studios steht.