Kamiya über die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Platinum Games für Scalebound.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Kamiya über die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Platinum Games für Scalebound.

Platinum Games arbeitet aktuell an Scalebound und entwickelt damit das bislang gröste Projekt, dass das Studio jemals angegangen ist. Klar – für solch ein Projekt benötigt es vor allem Vertrauen. Genau das scheint von Microsoft absolut gegeben. In einem Interview führt Hideki Kamiya nun aus:

„Ich habe eine sehr lange Zeit für Capcom gearbeitet, danach mit SEGA für Bayonetta, dann Nintendo für The Wonderful 101,“ fängt Platinum Games‘ Hideki Kamiya an. „Ich habe also schon verschiedene Publisher miterlebt, die alle ihre guten Punkte und ihre schlechten Punkte hatten, sie sind alle unterschiedlich.“

„Aus dieser Perspektive denke ich von Microsoft nicht als ‚westlicher‘ Publisher, sondern als Publisher mit dem ich zusammenarbeite. Es gibt keine Konnotation für die ‚Westlichkeit‘. Aber beim Versuch ein Spiel dieser Größe zu machen, brauchst du jemanden, der wirklich daran glaubt und es unterstützen wird und Microsoft hat sich aufgerichtet und genau das für uns gemacht.“

„Sowohl dabei auf unser Spiel zu setzen als auch Unterstützung dort anzubieten, wo wir nicht das benötigte technische Wissen besitzen oder gerade festhängen. Sie haben solch eine Breite an Ressourcen zur Verfügung, dass sie dazu in der Lage sind uns zu unterstützen.“

Entsprechend scheint die Zusammenarbeit ja gut zu klappen!