Epic Games CEO zeigt sich begeistert von den neuen Konsolen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

epic-games-logo[1]

Epic Games CEO zeigt sich begeistert von den neuen Konsolen!

Die neuen Konsolen sind bei der Spielerschaft ja stark umstritten. Ähnliches zeichnet sich nun auch bei den Entwickler ab. Es gibt nämlich Entwickler die haben ziemlich viel Angst vor der zusätzlich Arbeit und der Konkurrenz die durch die neuen Konsolen entsteht. Langfristig rechnet man nämlich mit zusätzlichen Kosten, was für kleine Studios immer schwierig ist!

Auch Spieler scheuen neue Kosten und rechnen schon jetzt damit, dass die neue Konsolen kein schnäppchen werden.

Tim Sweeney von Epic Games hingegen zählt zu der Fraktion, die sich bereits auf die neue PS4 und Xbox freuen. In einem Interview sagt er:

„Ich bin davon absolut begeistert. Es gibt dir das beste beider Welten, den Upgrade-Zyklus des PC, der dafür sorgt, dass die Leute Zugang zur aktuellsten und besten Hardware haben und die Spiele veralten über den sieben Jahre Zyklus nicht, verbunden mit dem Fakt, dass es eine Box gibt, für die du einfach losgehen und sie kaufen kannst – oder zwei Boxen – und dir wird garantiert, dass alles funktioniert.“

„Und ich denke, dass die Konfigurationen für Entwickler äußerst akzeptabel sind.“

„Aus der Sicht eines Industrie-Insiders, wird die Konsolen-Industrie seine User-Base wesentlich besser wachsen und erhalten können, wenn es seine User-Base eben nicht alle sieben Jahre auf Null zurücksetzen muss. Der Gedanke alle sieben Jahre alles wegzuschmeißen und von Grund auf neu zu machen, ist komplett verrückt.“

Was sagt ihr?