Synchronsprecher Troy Baker möchte nicht in jedem Spiel dabei sein, das ihm Angeboten wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Batman-607x300[1]

Synchronsprecher Troy Baker möchte nicht in jedem Spiel dabei sein, das ihm Angeboten wird.

Troy Baker hat sich in der Welt der Videospiele mittlerweile einen größeren Namen gemacht. Immerhin wird er immer wieder für Trible A Spiele gebucht und Spricht dort die Hauptrollen ein. So war er bei Uncharted, The Last of Us, Batman, Metal Gear Solid und Telltale Spielen mit dabei und vertonte die Spiele entsprechend.

Nun verriet er im Interview, dass er aber gar nicht bei jedem Spiel dabei sein möchte, dass ihm Angeboten wird.
[quote]
„Ich möchte nicht in jedem Spiel sein. Ich möchte den Markt nicht mit mir selbst übersättigen, daher gibt es Momente, bei denen ich sage, dass ich nicht mitwirken werde. Das wiederum gibt mir die Möglichkeit all meine Energie in die Projekte zu stecken, bei denen ich dabei bin,“
[/quote]
Da er mittlerweile sehr selbstsicher an die Sache rangeht, empfiehlt er manchmal sogar Leute die viel besser für entsprechende Rollen geeignet sind.
[quote]
„Es gibt Projekte, bei denen wir entweder etwas nochmal machen sollen, was wir schon mal gemacht haben oder ich habe ehrlich das Gefühl, dass es jemanden gibt, der das besser machen könnte. Ich bin hier nicht alleine, es gibt zahlreiche andere Leute – Nolan [North] hat das schon gemacht, Travis Willingham, Laura Bailey, Roger Craig Smith.“
[/quote]
Hören werden wir Troy allerdings noch öfter in Zukunft. In diesem Statement spricht er davon, dass da noch einiges kommt!
[quote]
„Auf der E3 hätte eine Menge enthüllt werden sollen, doch dann entschied man sich dazu noch zu warten. Bald werden wir mehr über diese Projekte wissen, aber ich war froh, dass wenigstens Telltale Batman angekündigt hat.“
[/quote]