Details zum Horde 3.0 Modus und dem dynamischen Wetter in Gears of War 4.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears-of-War-4[1]

Details zum Horde 3.0 Modus und dem dynamischen Wetter in Gears of War 4.

Die Jungs von The Coalition enthüllten auf der Xbox Pressekonferenz der E3 2016 weitere Details zu Gears of War 4. So wurde zum Beispiel angekündigt, dass ein Horde 3.0 Modus im Spiel enthalten sein wird.

Der Horde 3.0 Modus soll auf jeder einzelnen Map des Spiels aktivierbar sein. Im ersten Jahr plant man 24 verschiedene Horde 3.0-Karten zur Verfügung zu stellen. Spielerisch wird der Horde Modus dabei so erweitert, dass ihr Befestigungen dort bauen und erweitern könnt, wo ihr diese haben möchtet. Bei den Vorgängern waren dazu vorgegebene Plätze nötig.

Desweiteren ging man auf das dynamische Wetter ein, dass es in Gears of War 4 geben wird. So soll das dynamische Wetter nicht nur einen optischen Effekt besitzen, sondern im bestimmten Fällen auch Einfluss auf das Spiel nehmen. So können Stürme über das Spielfeld hinwegfegen und sowohl euch, als auch die Gegner in Bedrängnis bringen, die Stellung wechseln zu müssen.

Zuletzt sprach man noch kurz die Beta an und erläuterte, dass die Beta bewusst so früh gewählt wurde da man den Netcode testen wollte. Die Optik soll seit dem nochmal überarbeitet wurden sein und sich mittlerweile auf einem ansehnlichen Niveau befinden.