Bethesda geht auf Kritiker am Dialog-System in Fallout 4 ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout4_DLC_FarHarbor03_1455633119

Bethesda geht auf Kritiker am Dialog-System in Fallout 4 ein.

Die Mannen rund um Fallout 4 haben mit Fallout 4 ein ziemlich gutes Spiel geliefert. Perfekt war es jedoch nicht. Viel Kritik mussten sich die Entwickler im Verlauf der Entwicklung und auch noch danach anhören.

Viele Spieler mochten zum Beispiel das Dialogsystem in Fallout 4 nicht. Der Spaß an komplexen Dialogen blieb für viele Spieler auf der Strecke. Nun meldete sich Todd Howard persönlich zu Wort und gab zu, dass in Fallout 4 noch Luft nach oben ist, was das Dialogsystem betrifft.

[quote]
„Bei den Dialogen gab es offensichtlich ein paar Dinge, die nicht funktioniert haben. Ich kenne jedoch die Gründe, warum wir es versucht haben. Es ging darum, nette interaktive Unterhaltungen zu führen. Das war jedoch weniger von Erfolg gekrönt als andere Sachen des Spiels. Für uns heißt das, wir nehmen das Feedback und denken an die Zukunft.“
[/quote]
Laut Howard war eine erste Verbesserung in Far Harbor integriert. Die Spieler hatten dort mehr Entscheidungsfreiheiten um aktiv Einfluss auf das weitere Geschehen zu nehmen. Ob das mit dem kommenden Nuka Cola DLC noch mehr erweitert wird ist allerdings nicht bekannt.