WW2 Shooter Entwickler hinter Battalion 1944 frustriert der Kampf zwischen Grafik und Framerate.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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WW2 Shooter Entwickler hinter Battalion 1944 frustriert der Kampf zwischen Grafik und Framerate.

Manch einer sagt ja, dass diese Generation in Sachen Optik nur einen kleinen Sprung nach vorne gemacht hat. Wer sich manch einen Titel allerdings genauer anschaut erkennt, dass die Sprünge doch deutlich sichtbar sind. Auflösungen wurden deutlich erhöht, bessere Shader und Beleuchtungen eingeführt, größere Texturen werden genutzt und die Framerate wird langsam aber sicher mit 60 standarisiert.

Jedoch hält sich die Leistung der neuen Konsolen ziemlich in Grenzen. Vor allem wenn es darum geht alles haben zu wollen. Entwickler kämpfen um jedes Detail, doch geht man nach den Battalion 1944 Entwicklern, ist das ein Kampf den man nicht gewinnen kann.

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„Es frustriert einen als Entwickler, wenn man für eine schlechte Framerate verantwortlich gemacht wird, da die Chancen für eine gute Grafik wirklich gut sind. Aber sobald wir die Grafik zugunsten der Framerate senken, werden wir für schlechte Grafik verteufelt, wir können nicht gewinnen! Die Spieler müssen die Arbeit eines Entwicklers mehr verstehen, unsere Community hat ein ausgezeichnetes Verständnis für unsere Prozesse, um Battalion zu entwickeln, nun müssen wir auch den Rest der Gaming-Welt davon überzeugen.“
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Die Aussage zeugt davon, dass die Entwickler eigentlich das Maximum heraus holen wollen. Oft ist es aber Zeit, geldliche Mittel oder aber einfach technische Einschränkungen, die Kompromisse erfordern.

Ein herzlich ehrliches Feedback der Entwickler! Was denkt ihr darüber?