Star Wars Battlefront 2: Wird der Nachfolger endlich eine Singleplayer-Kampagne erhalten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

star_wars_battlefront.0_cinema_640.0[1]

Star Wars Battlefront 2: Wird der Nachfolger endlich eine Singleplayer-Kampagne erhalten?

Patrick Söderlund von Electronic Arts hat sich der Kritik gestellt, dass man Star Wars Battlefront ohne Kampagne ausgeliefert hat. Zwar habe sich das Spiel insgesamt sehr gut verkauft, allerdings seien die Wertungen von Star Wars Battlefront unter den Erwartungen geblieben. Deshalb nehme man sich die Kritik der Presse und der Fans durchaus zu Herzen – so Söderlund.
[quote]
„Ja, wir wissen, dass der Verzicht auf die Singleplayer-Kampagne eine Sache ist, für die wir kritisiert wurden.“
„Es war eine bewusste Entscheidung, die wir aufgrund der Zeit gemacht haben, sodass wir in der Lage waren, Seite an Seite mit dem Film herauszukommen, um die größtmögliche Auswirkung [auf den Markt] erreichen zu können. […] Aber sind wir mit einem Score von 75 zufrieden? Nein. Ist es etwas, dass wir In Zukunft ändern möchten? Absolut.“
[/quote]
Söderlund erklärt dazu noch, dass man auf die Singleplayer-Kampagne verzichtet habe, da das Spiel gemeinsam mit dem Film heraus kommen sollte. Desweiteren würden andere Spiele auch gerne den entgegen gesetzten Weg nehmen und einen Singleplayer liefern aber keinen oder einen schlechten Multiplayer.

Electronic Arts möchte in Zukunft wieder mehr auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Singleplayer und Multiplayer achten.