Sega erläutert weshalb es so große Probleme macht die Shenmue Titel als HD Remake zu veröffentlichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

shenmue[1]

Sega erläutert weshalb es so große Probleme macht die Shenmue Titel als HD Remake zu veröffentlichen.

Aktuell befindet sich Shenmue 3 für PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Die beiden Vorgänger Shenmue und Shenmue 2 waren nur für Dreamcast und Xbox 360 erhältlich. Viele würden diese Spiele gerne als HD Remake sehen. Allerdings kam Sega dieser Nachfrage bislang nicht nach.

Sega erläuterte nun, dass man sehr gerne HD Remakes zu den beiden Spielen anbieten würde. Allerdings seien die vielen Lizenzen, die im Spiel benutzt wurden zu Liedern, Marken und Herstellern ein großes Problem. Alles müsste neu lizensiert werden, was ein großen finanziellen Aufwand darstellt.

Daher möchte Sega auch weiterhin nichts versprechen. Man verspricht aber weiterhin Möglichkeiten abzuwägen und dieses Projekt zu realisieren.