Infinity Ward gibt weitere Details zu Call of Duty Infinite Warfare bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Infinity Ward gibt weitere Details zu Call of Duty Infinite Warfare bekannt.

Infinity Ward hat am Montag Call of Duty Infinite Warfare offiziell enthüllt. Ganz glatt lief die Enthüllung nicht, denn die meisten Details, samt Trailer wurden schon vorab geleaked. Die Reaktion der Fans sind gespalten. Die meisten sind die Zukunftshooter satt und freuen sich schon fast mehr über die Ankündigung, dass Call of Duty Modern Warfare als hübsches Remaster auf Next-Gen Konsolen und PC erscheinen soll. Allerdings nur wenn man sich Infinite Warfare kauft. Ein einzelner Verkauf ist aus derzeitiger Sicht nicht geplant.

Aber Infinity Ward verspricht, dass auch Infinite Warfare authentisch sein soll. Man hat für den neuen Ableger mit zahlreichen Experten aus dem Militär gesprochen. Darunter ein Konteradmiral von der Navy. Außerdem machte man Besuche auf beispielweise einem Flugzeugträger um die Atmosphäre dort einzufangen und in das Spiel zu bringen.

In Call of Duty Infinite Warfare werdet ihr ein Mutterschiff besitzen – „Die Retribution“. Auf ihr könnt ihr euch frei bewegen und verschiedene Missionen und Zusatzziele annehmen, sowie wichtige Räume wie die Waffenkammer besuchen. Außerdem könnt ihr mit dem Schiff verschiedene Bereiche des Weltraums erreichen.

Auf der Retribution soll es tausende Menschen geben die dort Arbeiten und mit denen ihr interagieren könnt. Der Spieler soll dadurch ein gewisses Verantwortungsgefühl entwickeln, da man seine Crew beschützen möchte. Die Story von Infinite Warfare wurde übrigens unabhängig von Call of Duty Ghosts geschrieben.

Auf den Spieler sollen taktische und strategische Entscheidungen warten. Durch die Entscheidungen werden Teile der Story gezeigt, die andere Spieler vielleicht nicht zu sehen bekommen. Jede eurer Entscheidung soll Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Dreijährige Entwicklungszeit soll enorm dabei geholfen haben die Technologien von Call of Duty weit nach vorne zu treiben. Man verwendet eine komplett neue Rendering- und Beleuchtungs-Engine, die „super-schön“ aussehen soll. Außerdem wurden neue AI Scripts geschrieben. Darunter eine Roboter-AI, eine neue Kampf-AI und eine AI für die Schwerelosigkeit.

Das ganze Spiel soll Nahtlos funktionieren. Dank neuer Streamingtechnologie soll auf Ladebildschirme verzichtet werden. Dadurch wird euch ermöglicht, dass ihr auf der Erdoberfläche ein Schiff anfordert und durch die Atmosphäre in den Weltraum aufsteigt ohne einen Ladebildschirm dazwischen zu haben.

Das ganze Spiel soll mit 60 FPS laufen und ein samtweiches Erlebnis abliefern.