Dishonored II: Das Vermächtnis der Maske soll euch deutlich mehr Freiheiten bieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

dishonored-2-02-1024x521

Dishonored II: Das Vermächtnis der Maske soll euch deutlich mehr Freiheiten bieten.

In einem Interview zwischen den Arkane Studios und Gamespot gingen die Entwickler auf den aktuellen Titel Dishonored II: Das Vermächtnis der Maske ein. So erklärte man, dass bei dem ersten Titel der Serie gewisse Kompromisse eingegangen werden mussten. Grund war die Hardware der Xbox 360 und PlayStation 3. Mit der neuen Generation kann man auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC viel freier arbeiten.
[quote]
„Aufgrund der Speicherbeschränkungen war das in der vergangenen Generation noch eine schwierige Sache. Es waren auf der Disc unterschiedliche Sprachen zu finden, wodurch nicht mehr genug Speicher für die Dialogzeilen vorhanden war. Für uns war das zwar sehr schmerzhaft, allerdings wurde unsere neue Engine speziell für diese Art von Spielen entworfen. “
„Nun haben wir also mehr Freiheiten, um mehr Dialoge und weitere Animationen einzupflegen. Dadurch können wir die Charaktere lebendiger machen. Hier geht es nicht nur um die künstliche Intelligenz. Es wird eine ganz neue Form des Feinschliffs hinzugefügt.“
[/quote]
Erscheinen soll Dishonored II: Das Vermätchnis der Maske im November 2016. Eine Gameplay-Präsentation ist auf der E3 geplant.