Tequila Works möchte Rechte an Rime zurückkaufen. Sieht nach großen Problemen hinter dem Spiel aus!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Tequila Works möchte Rechte an Rime zurückkaufen. Sieht nach großen Problemen hinter dem Spiel aus!

Vielen Fragen sich warum man nach den wundervollen Trailern zu Rime nichts weiter zum Spiel gesehen hat. Obwohl immer wieder mitgeteilt wurde, dass das Spiel weiterhin in Entwicklung sei und man bald neues sehen wird, lieferte man keine neuen Informationen. Bis heute!

Die sind aber nicht positiv. Wenn überhaupt Neutral zu werten, wenn gar negativ. Denn in einem Tweet gibt Tequile Works bekannt, sich die Rechte von Rime zurückkaufen zu wollen. Doch warum das? Für mich klingt das so, als ob es bei der Entwicklung starke Probleme gibt und Sony nicht weiter hinter dem Titel stehen würde.

Das bestätigt sich auch, wenn man diverse Foren und Kommentarsektionen durchgeht. Dort wird nämlich von Gerüchten geredet, dass die letzten Trailer nur Cinematic Trailer gewesen sein sollen und das eigentliche Spiel nicht so funktioniert, wie man das gerne haben würde.

Und nun? Vermutlich wird Tequila Geld zusammenkratzen und sich die Rechte zurück kaufen und das Spiel so wie es ist veröffentlichen. Gut dabei ist, dass es dann womöglich ein Multiplattformer wird. Schlecht dürfte jedoch sein, dass es nicht der erhoffte Zelda-Titel für „Nicht-Nintendo-Konsolen“ werden wird. Zumindest ist dies schwer vorstellbar, wenn Sony ohne weiteres die Rechte wieder abdrückt.