Remedy: Sam Lake spricht über Projekt dass er als nächstes gerne entwickeln würde.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Remedy: Sam Lake spricht über Projekt dass er als nächstes gerne entwickeln würde.

Der kreative Kopf hinter Remedy, Sam Lake, hat schon eine lange Geschichte in der Videospielindustrie hinter sich gebracht. Aktuell arbeitet er und sein Team an der Umsetzung von Quantum Break. Das ist aber seit einigen Tagen offiziell fertig und schon länger schwirren Gerüchte über ein möglichen Alan Wake 2 im Netz.

Das Herz von Sam Lake scheint aber tatsächlich für ein ganz anderes Projekt zu schlagen. So soll er offenbart haben, dass er am liebsten an einem neuen Max Payne Nachfolger arbeiten würde. Das letzte Max Payne, dass gleichzeitig der dritte Teil der Serie war, wurde für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Schon dort stand Sam Lake beratend zur Seite.

Der Kniff der ganzen Sache ist damit auch schon gefunden. Remedy besitzt die Rechte nicht. Die liegen bei Rockstar Games. Man müsste also dort um Erlaubnis bitten einen neuen Max Payne Titel entwickeln zu dürfen.
Quelle: http://metro.co.uk/2016/03/09/quantum-break-hands-on-preview-and-interview-we-wanted-to-recapture-the-action-spectacle-we-had-with-max-payne-5741405/