Phil Spencer wünscht sich Hardwareinnovationen schneller auf Konsolen bieten zu können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

phil-spencer-we-shouldnt-have-sugar-coated-th-L-REOjdo[1]

Phil Spencer wünscht sich Hardwareinnovationen schneller auf Konsolen bieten zu können.

Phil Spencer hat in der letzten Woche eine interessante Aussage getroffen. So soll er erstmals davon gesprochen haben, dass man Konsolen schneller Upgraden können muss um Hardwareinnovationen auch auf Konsolen anbieten zu können. Laut Phil Spencer sei das in vielen anderen Sparten der Unterhaltungselektronik ganz normal, dass mit einer neuen Innovationen direkt neue Generationen ermöglicht werden.

Viele hatten einige Aussagen von Phil Spencer so verstanden, dass es in Zukunft eine aufrüstbare Xbox geben könnte. Allerdings stellte Phil Spencer nun in einem Podcast mit Larry Hyrb nochmal klar, dass es nicht das Ziel sei, jeder Konsole einen Schraubernzieher mitzuliefern, so dass Technikaffine Videospieler die Konsole aufrüsten können.

Viel mehr sei es der Wunsch von Phil Spencer, dass man Zukünftig nicht mehr 7 oder 8 Jahre warten muss um eine neue Technikgeneration einzuführen. Laut Phil Spencer müsse man Innovationen früher anbieten und den Konsolenfans zur Verfügung stellen. Das tolle an Konsolen sei laut Phil, dass man diese auspackt, an den Fernseher anschließt und alles funktioniert. Das soll auch so bleiben!

[b]Neue Konsolenankündigung?[/b]
Phil Spencer stellte aber auch gleich klar, dass er nun keine Gerüchte um eine baldige neue Konsolenankündigung streuen wolle. Nach wie vor habe man bei Microsoft keine Pläne, die Xbox One schnell abzulösen. Aktuell sei man sehr zufrieden und verfolge weiterhin das Ziel auf das erreichte aufzubauen.

Aber auch so müssen man sich wenig Gedanken machen. Man arbeite aktuell daran, Inhalte Generationsübergreifend verfügbar zu machen. Selbst wenn in Zukunft eine neue Konsole kommt, werden die Spiele vermutlich in geringerer Auflösung auch noch auf den älteren Konsolen laufen.