Microsoft angagiert Stripperinen für Xbox Party und Phil Spencer muss es nun ausbaden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-One-E3-2014[1]

Microsoft angagiert Stripperinen für Xbox Party und Phil Spencer muss es nun ausbaden.

Ist das zu Spießig oder tatsächlich ein neuer Skandal für Microsoft? Irgendjemand erteilt den Auftrag eine große Party in Auftrag zu geben und überlies entsprechende Planungen einem dritten. Als dann ein Show Akt angekündigt wurde und einige Stripperinen und Schulmädchenuniform auftraten, waren die dortigen Zuschauer geteilter Meinung.

Auf jeden Fall machten schnell Tweets und Bilder die Runde und berichteten darüber, das Microsoft auf einer Party Stripperinen engagiert hatte. Nun diskutiert die Netzgemeinde ob das legitim oder eher Peinlich ist.

Phil Spencer jedenfalls will von der Sache nichts gewusst habe und entschuldigt sich schon jetzt dazu und spricht darüber, dass diese Party nicht den Werten von Microsoft entspricht.

Stripperinnen

Stripperinnen

Stripperinnen

Bildquelle: allgamesdelta.s-ul.eu
[quote]
„Auf Xbox-gehosteten Event auf der GDC in der vergangenen Woche, haben wir Xbox und Microsoft auf eine Art und Weise repräsentiert, die nicht mit unseren Werten einhergeht. Es war eindeutig falsch und wird nicht toleriert. Ich weiß, dass wir viele Leute enttäuscht haben und ich fühle mich persönlich dafür verantwortlich, unsereins an höhere Standards zu halten,“
„Wir müssen sicherstellen, dass Diversität und Inklusion im Mittelpunkt unseres Arbeitsalltags und unserer wichtigsten Werte stehen. In Zukunft werden wir es besser machen.“
„Es ist Schade, dass solche Events ausgerechnet in der Woche stattfinden, in der wir so hart daran gearbeitet haben, die vielen verschiedenen Gaming-Communities auf komplett gegenteilige Weise zu ermutigen.“
Übersetzung von Areagames
[/quote]
Was ist eure Meinung dazu?