Final Fantasy 15: Hajime Tabata spricht erstmals über das Ende vom Spiel, ohne dabei zu Spoilern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

noctis_lucis_caelum___final_fantasy_xv_by_uxianxiii-d6m8t2a[1]

Final Fantasy 15: Hajime Tabata spricht erstmals über das Ende vom Spiel, ohne dabei zu Spoilern.

Hajime Tabata arbeitet weiterhin an der Umsetzung von Final Fantasy 15. In einem Interview sprach er nun erstmals über das Ende des Spiels, ohne dabei jedoch auf die Handlung einzugehen. Er erklärte, dass er und sein Team ein großes Ziel für das Ende von Final Fantasy 15 haben. Es soll sehr emotional werden und möglichst vielen Spielern die Tränen in die Augen treiben. Laut Tabata sei man dies den Final Fantasy Fans schuldig.

[quote]
Ihr verbringt so viele Stunden mit dem Spiel. Und wenn ich ein Spiel beende und nur einen enttäuschenden Abschluss zu sehen bekomme, der mich nicht bewegt, dann werde ich enttäuscht sein. Es sollte mich zumindest zum weinen bringen oder einige Emotionen hervorrufen. Ich möchte den Spielern, die so viel Zeit investiert haben, ein bewegendes Ende bieten.“
[/quote]

Final Fantasy 15 soll laut Hajime Tabata allgemein endlich mal wieder ein Final Fantasy Teil werden, der die Spieler bewegen soll. So haben sich die Entwickler von Final Fantasy 7 inspirieren lassen und dessen Stärken versucht in die Handlung von Final Fantasy 7 einzubauen.
[quote]
„Wir haben einige Mitglieder im Team, die seit Final Fantasy 7 dabei sind. Sie sehen es als Herausforderung an, diesen Titel nochmals zu übertreffen, was für sie ein großer Motivator ist. Final Fantasy 7 ist für uns ein sehr großes Ziel, aber es ist ein gutes Ziel. Es führt zu einem neuen Publikum, Verkäufen und mehr.“
[/quote]

Großes Ziele! Hoffentlich schaffen die Entwickler diese zu verwirklichen!