Call of Duty 2016: Bekannter Insider berichtet, dass Infinity Ward einen weiteren Schritt in die Zukunft macht!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

InfinityWard[1]

Call of Duty 2016: Bekannter Insider berichtet, dass Infinity Ward einen weiteren Schritt in die Zukunft macht!

Infinity Ward hat unter den Call of Duty Fans eigentlich einen guten Ruf. Ihnen war es damals zu verdanken, dass die WW2 ausbeute gestoppt und ein ein Moderner Shooter namens Modern Warfare veröffentlicht wurde.

Der berühmte Insider „Shinobi602“ möchte nun Informationen haben, nachdem Infinity Ward ein weiteres Mal ein Maßstab setzen möchte. Angeblich soll das neuste Call of Duty nämlich in einem kompletten Scifi-Universum spielen.

Zwar hatten auch schon Sledge Hammer und Treyarch mit ihren Call of Duty Ablegern in die Zukunft entführt, aber ein richtige Scifi-Setting war wohl allen bislang zu heikel.

Das neue Call of Duty soll laut Shinobi602 im Jahr 2065 angesiedelt sein. Call of Duty Black Ops 3 soll im Vergleich so wirken, als würde es in der Steinzeit spielen.

Ob die Informationen wirklich richtig sind werden wir wohl sehr bald erfahren, denn üblicherweise kündigt Activision die neuen Call of Duty Ableger einige Wochen vor der E3 an und nutzt die E3 dann um erstes Live-Gameplay zu zeigen.