Microsoft sucht anscheinend weitere Partner. Was Steam damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser News.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

steam-logo-aufmacher_flat[1]

Microsoft sucht anscheinend weitere Partner. Was Steam damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser News.

Valve hat mit Steam auf dem PC eine Übermacht an Digitaler Plattform am Laufen. Was würde da besser zu Microsoft passen als mögliche gemeinsame Ziele mit Steam abzustecken. Was wir nun erklären ist sehr theoretisch und basiert auf einen Hinweis, der alles möglich bedeuten kann. Jedoch könnte dahinter auch der nächste Clou von Microsoft für seine Gamingsparte stecken.

So ist heute bekannt geworden, dass Valve zu Steam eine Xbox Domain eingerichtet hat. Dies ist bereits im letzten Jahr passiert. Wohlgemerkt kurz nach der E3! Die Domain lautet xbox.steampowered.com.

screenshot2016-02-13a22shd[1]

Doch wieso erstellt Steam eine Xbox Domain? Darum schlagen sich aktuell die wildesten Spekulationen. Die einen denken, dass dies einen Zusammenhang mit Quantum Break haben könnte und dass das Spiel nicht nur für Windows 10, sondern auch via Steam vertrieben wird.

Wiederum andere denken, dass Steam, ähnlich wie EA Access auf Xbox einen Platz erhalten könnte und damit einen eigenen Store listet um die Xbox und den PC noch näher zusammen zu bringen. Sollte sich letzteres bewahrheiten, dürfte das der nächste große Clou von Microsoft sein. Steam gehört nach wie vor zu den Umsatzstärksten Digital Plattformen. Die Xbox würde sicherlich von einer Verbindung profitieren.

Da das alle wie bereits erläutert nur Theorien sind, kann es alles auch nur heisse Luft sein. Was denkt ihr über das Thema? Klingt das Plausibel? Ist das auch wirklich positiv? Habt ihr villeicht gar kritische stimmen?