Handelt es sich bei Far Cry Primal um ein schnell zusammengebautes Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Far-Cry-Primal[1]

Handelt es sich bei Far Cry Primal um ein schnell zusammengebautes Spiel?

Ubisoft ist dafür bekannt Marken gerne zu melken. So hat man nicht nur bei Assassins Creed mittlerweile eine Dauermelk-Indsturie aufgebaut, die jährlich einen neuen Titel raushaut, sondern fängt damit auch bei anderen Titeln wie Far Cry an.

Als Spieler hat man mittlerweile bezüglich Far Cry Primal die Sorge, dass das Spiel ein Low Budget Spiel sein könnte, dass zwischen Tür und Angel in Auftrag gegeben wurde, um im Frühjahr ein paar Umsätze zu generieren. Der fehlende Multiplayer und Ko-op Mode, den andere Far Cry Titel ausmachen ist zum Beispiel ein Indiz dafür.

Creative Director Jean-Christophe Guyot hat nun aber in einem Interview das Spiel verteigit. Demnach sei die Idee zu der Geschichte nicht über Nacht entstanden. Man habe vorab zahlreiche Prototypen gebalstelt. Es sei nicht einmal sicher gewesen, dass daraus einmal ein vollwertiges Spiel entstehen würde.

Als das ganze aber einen fundierten und authentischen Grundton annahm, hat man sich doch dazu entschieden ein umfangreiches Spiel mit dieser Idee umzusetzen. Selbst Details, wie die eigene Sprache der Stammesbewohner im Spiel, habe man dabei beachtet.

Erscheinen wird Far Cry Primal am 23 Februar 2016 und kann bereits vorbestellt werden:

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